Starte mit uns ins Berufsleben!

Als Team der Praxis Dr. Bürger möchten wir ab sofort eine(n) medizinische(n) Fachangestellten (MFA) ausbilden. Nutze deine Chance und bewirb’ dich!

Hast du Lust in einem kleinen aber feinen Team mit sehr erfahrenen Kräften eine Ausbildung zu machen? Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und in kurzer Zeit viel lernen.

Als MFA-Azubi wirst du in unserer Weßlinger Praxis in die täglichen Abläufe eingebunden sein. Dazu gehört die Betreuung der Patienten, die Durchführung von administrativen Aufgaben, die Vorbereitung von Untersuchungen und die Dokumentation von Behandlungen. Du wirst beispielsweise Spritzen auffüllen, Salben bereitlegen, die EKG-Aufzeichnung vorbereiten und den Notfallkoffer auf Vollständigkeit prüfen. Außerdem führst du Telefonate mit unseren Patienten, bist an der Terminorganisation beteiligt und hilfst bei Blutabnahmen. Eine gründliche Einarbeitung und regelmäßige Schulungen sind Teil der Ausbildung, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst und deine Fähigkeiten ständig verbesserst.

Was musst du mitbringen?

  • Einen guten Realschulabschluss oder einen sehr guten Mittelschulabschluss
  • Teamgeist, Engagement und Eigeninitiative
  • Ganz viel Freude am Umgang mit Menschen

Wenn das auf dich zutrifft, bewirb’ dich jetzt per Email: info@praxis-dr-buerger.de. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

 

>> Ausführliche Infos zum Berufsbild des Medizinischen Fachangestellten
>> Überblick zur Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (MFA)
>> Video über die alltäglichen Aufgaben des Medizinischen Fachangestellten (MFA)